Neue bestleistung von patrik wägeli im marathon

Am vergangenen Sonntag startete LCF-Marathoni, Patrik Wägeli am Sevilla Marathon in Spanien. Die Wetterbedingungen waren ideal und boten eine gute Grundlage für ein schnelles Rennen. 

Zu Beginn bildeten sich mehrere Gruppen, darunter eine, die eine Zeit von 2:11 anstrebte. Diese Gruppe schloss sich Patrik an. Bis zur Halbmarathon-Marke fühlte sich der LCF-Athlet hervorragend und lief im geplanten Tempo in der Gruppe mit. Bei KM25 zog ein Australier aus unserer Gruppe davon, der am Schluss 2:10:28 lief. Leider konnte Wägeli ihm zu jenem Zeitpunkt nicht folgen. Anschliessend bestand die Gruppe nur noch aus vier Läufern und das Tempo reduzierte sich leicht. 

Der FastestFarmer kämpfte jedoch weiter, immer mit dem Ziel, eine neue persönliche Bestleistung zu erzielen und eine so schnelle Zeit wie möglich ins Ziel zu bringen. Gegen Ende wurde es richtig hart und Patrik Wägeli erreichte das Ziel mit einer neuen PB von 2:12:46. Das bedeutet eine Pace von 3:08 min/Km. Nach dem Rennen meint Wägeli: „Ich freue mich sehr über den Erfolg und bin hungrig auf mehr.“

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!